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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zu den Wertgrenzen der Vergaben in der Hauptsatzung  

Sitzung des Zentralausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5.2
Gremium: Zentralausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 30.11.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:53 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2023/50/107 Beratung und Beschlussfassung zu den Wertgrenzen der Vergaben in der Hauptsatzung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hopfstock informiert anhand der Anlage über die Änderungen der Wertgrenzen bei den Vergaben:

 

Aktuell:

a)      Bürgermeister/in: 15.000,00 €

b)      Ausschüsse:  20.000,00 €

 

Bei anderen Gemeinden (mit vergleichbarer Infrastruktur) liegen die Auftragsvergabewerte bei Aufträgen bei 30.000 € bis zu 75.000 € (bei beiden Punkten waren die Wertgrenzen identisch) für den Bürgermeister/die Bürgermeisterin. Ein direkter Vergleich bei den Ausschüssen kann nicht herangezogen werden. 

Bezogen auf Tarp erscheint es angemessen, den Auftragswert bei der/dem Bürgermeister/in auf 40.000 € und für die Ausschüsse auf 70.000 € anzuheben.


Beschluss:

Der Zentralausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, die Wertgrenzen bei Vergaben auf 40.000,00 € für die/den Bürgermeister/in und für die Ausschüsse auf 70.000,00 € anzuheben.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig