Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Umnutzung der ehemaligen Grüngutannahmestelle zum Hundeauslaufplatz  

Sitzung des Umweltausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 6
Gremium: Umweltausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 18.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:58 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/020 Beratung und Beschlussfassung über die Umnutzung der ehemaligen Grüngutannahmestelle zum Hundeauslaufplatz
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende teilt mit, dass in der Einwohnerfragestunde der letzten Sitzung des Ausschusses nach einer Ausweisung einer Hundefreilauffläche gefragt wurde, da die bisherige Fläche im 5. BA Schellenpark als Bauabschnitt erschlossen und somit nicht mehr nutzbar ist.

 

Als einzige derzeit ungenutzte Fläche würde die ehemalige Grüngutannahmestelle hierfür in Frage kommen, allerdings müssten noch Fragen zur Kostenübernahme für die Einzäunung und die dauerhafte Reinigung usw. geklärt werden.

 

Herr Hopfstock schlägt vor einen Versuch zu starten, die Fläche als Hundefreilauf zur Verfügung zu stellen, dort allerdings zunächst nichts zu investieren. Eine Bank sollte noch im Bauhof vorhanden sein, so dass die dort aufgestellt werden könnte.

 


Beschluss:

Der Ausschuss beschließt einstimmig den Platz zur Probe als Hundelaufplatz unter folgenden Bedingungen freizugegeben:

  • Es werden Gespräche mit den Hundebesitzern geführt und die Hundebesitzer müssen eine Vereinbarung zur Nutzung unterschreiben.
  • Es sollen keine Kosten entstehen.
  • Es werden zwei Bänke vom Bauhof aufgestellt.
  • Wenn es bau- oder kaufwillige Interessenten für die Fläche gibt, wird der Hundeauslaufplatz geschlossen

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig