Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Überplanmäßige Ausgaben für den Umbau / die Sanierung des Jugendtreffs und der ehemaligen Hausmeisterwohnung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 06.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bilschau Krug
Ort: Am Krug 2, 24988 Oeversee
2022/25/065 Überplanmäßige Ausgaben für den Umbau / die Sanierung des Jugendtreffs und der ehemaligen Hausmeisterwohnung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bölck berichtet, dass die Sanierung leider deutlich teurer geworden ist. Manche notwendigen Arbeiten wurden erst nach der ersten Kostenschätzung bekannt, manche erst im Zuge der Arbeiten. Hinzu kamen Wünsche/Bedürfnisse, die auch erst im weiteren Planungsverlauf geäert wurden bzw. geäert werden konnten. Des Weiteren waren natürlich auch allgemeine Preissteigerungen zu berücksichtigen. Herr Bölck ist sich aber sicher, dass sich der Aufwand insgesamt gelohnt hat.

Herr Göran Jensen meint, dass seitens des Architekturbüros viele Sachen wie z.B.  die Erneuerung des Blitzschutzes, des Kellerniedergangs und die aufgeführten Zimmerarbeiten schon früher hätten gesehen werden können und in die Kostenschätzung mit hätten einfließen müssen. Herr Klütz greift die Geschichte des Umbaus noch einmal umfänglich auf, um der Aussage Herrn Jensens zuzustimmen.


Beschluss:
 

Der Leistung von überplanmäßigen Ausgaben für den Umbau / die Sanierung des Jugendtreffs und der ehemaligen Hausmeisterwohnung in Höhe von 142.530,05 € wird zugestimmt.


Abstimmungsergebnis:

 

 

JA-Stimmen:

12

NEIN-Stimmen:

0

Enthaltungen:

1