Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:14 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 1 Niederschrift Bericht Bürgermeister GV 15.09.2022 (109 KB)      
Anlage 2 2 Anlage 2 Niederschrift Terminübersicht Bürgermeister 15.09.22 (105 KB)      

Peter Hopfstock verliest seinen Bericht. Der Bericht ist dem Protokoll zu diesem Tagesordnungspunkt als Anlage beigefügt.

 

Ergänzend geht er noch auf die Situation der Flüchtlingsströme, insbesondere aus der Ukraine, ein, welches bei der heutigen Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages im Besonderen thematisiert wurde. Die Wohnraumverknappung ist überall eine Riesenherausforderung und es ist nicht auszuschließen, wenn nicht mehr ausreichend Wohnraum gefunden/gemeldet wird, es zu Belegungen von Bürger- und Gemeinschaftshäusern wie auch Sporthallen kommen wird.

 

In der weiteren Aussprache wird nachgefragt, ob (bezogen auf die Straßenbeleuchtung und die Diskussionen zur Energieeinsparungsmaßnahmen) man eine Zahl benennen kann, welche Kosten bspw. pro Tag für die Straßenbeleuchtung anfalle.