Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 6.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Eekboomhalle Oeversee
Ort: Schulweg 4, 24988 Oeversee
 
Beratung

Herr Bürgermeister Bölck verweist auf die beigefügte Liste seiner Termine und geht auf folgende Termine genauer ein:

 

31.03.2021: Digitales Treffen Zweckverband A7. Es gibt Fortschritte, aber es haben sich

noch nicht alle Partner entschieden. Es bleibt also noch ein wenig abzuwarten.

 

06.05.2021: Grundstücksverlosung für den Vielister Bogen. Hier spricht Herr Bölck einen herzlichen Dank an Frau Henningsen aus dem Bauamt für die sehr gute Vorbereitung aus. Gemeinsam mit Frau Notarin Martina Henningsen aus Tarp und als „Glücksfee“ Herrn Trapp aus der Amtsverwaltung wurden die Grundstücke verlost. Es sind alle Grundstücke vergeben worden. Die Höchstbietergrundstücke für die Mehrfamilienhäuser wurden ebenfalls vergeben. Die Angebote für die weiteren Einfamilienhausgrundstücke, die gegen Gebot verkauft werden, werden in der kommenden Woche geöffnet.

 

25.05.2021: Herr Loell von der SH-Netz AG hat das System LoRaWan vorgestellt. Dies ist ein System in der Mittelwellenfrequenz zur Überprüfung von diversen Sachen: z.B. Füllstände von Mülleimern, Belegung von Parkplätzen, Abfrage von Zählerständen etc. Im Umspannwerk Tarp ist eine Einrichtung montiert worden, die die Abfrage über 12km Entfernung sicherstellt.

 

02.06.2021: In der Besprechung für die ADS-Kita-Sanierung wurde berichtet, dass Anfang August die Kinder wieder einziehen können.