Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes des Amtes Oeversee  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 6
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 08.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
2021/10/008 Beratung und Beschlussfassung über die Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes des Amtes Oeversee
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 6 Präsentation Feuerwehrbedarfsplan (1070 KB)      

Amtswehrführer Jan Hennings trägt die wesentlichen Inhalte der Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes vor. Die Präsentation ist als Anlage zur Niederschrift zu dem Tagesordnungspunkt hinterlegt.

 

Er berichtet, dass das Zahlenwerk jedes Jahr aktualisiert wird und der Textteil alle 3 Jahre.

 

Auf Nachfrage, warum die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Tarp nicht im Investitionsplan hinterlegt ist und wie es bei den anderen Gerätehäusern aussieht, teilt Jan Hennings mit, dass noch keine konkreten Zahlen vorliegen. Wenn die Planungsentwürfe vorliegen, werden die Zahlen in die Investitionsplanung eingepflegt und dem Amtsausschuss vorgelegt. Die Gerätehäuser in Oeversee sind soweit in Ordnung, so dass es keinen aktuellen Handlungsdruck gibt. In Keelbek ist die Dachsanierung aufgenommen, welche mit einer Torvergrößerung einhergehen müsste. In Sieverstedt gibt es keine sinnvollen Erweiterungsmöglichkeiten im Bestand. Hier wäre durch die Wehren zu diskutieren, wie ein gemeinsames Zusammenwirken möglich ist um die Schlagkraft zu erhöhen. Dieses müsse aber von der Basis ausgehen.


Beschluss:

Der Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes des Amtes Oeversee wird zugestimmt. 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig