Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle II, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

Ein Bürger aus Keelbekfeld hat zwei Fragen.

Da auf der heutigen Tagesordnung die Verbesserung der Breitbandversorgung steht, bittet er die Gemeinde, den Bereich Keelbekfeld nicht zu vergessen, auch wenn das etwas abseits liegt. Die derzeitige Geschwindigkeit ist Internets ist stark verbesserungswürdig.

 

Das zweite Anliegen betrifft den Moorweg. Der Weg ist sehr schmal, daneben verläuft ein Graben des Wasser- und Bodenverbandes. Das Problem ist, das in dem minimalen Zwischenraum auch noch das Telefonkabel läuft. Dieses ist schon einmal freigespült gewesen. Die Gemeinde müsste sich dort etwas einfallen lassen, um die Situation zu verbessern.

 

Herr Hopfstock lädt den Einwohner ein, an der Vorstellung der Amtswerke zum Thema Breitbandausbau teilzunehmen. Auch die Außenbereiche sollen natürlich mitversorgt werden.

Herr Nörenberg sagt kurz etwas zum Moorweg. Um das Problem zu lösen, müsste man sicher grundlegend etwas verändern.

Der Bürgermeister schlug vor, bei etwas konstant besserem Wetter einen Außentermin zu vereinbaren.