Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Folgende Punkte gab es in der Zeit zwischen dieser und der letzten Sitzung

 

-          Es gab mehrere Gespräche zwischen Fr. Henningsen, Finn Petersen sowie dem Vorsitzenden bezüglich der Vergabe der Grundstücke im Mittelweg, da inzwischen einige Familien auf der Liste nicht mehr zur Verfügung standen.

-          In Absprache mit dem Bauamt, sowie dem Bürgermeister ist der Architekt für den Schulanbau, beauftragt worden, in die Detailplanung zu gehen, um zeitnah einen Bauantrag stellen zu können.

-          Die Arbeiten an der Trennwand der Sporthalle sind abgeschlossen.

-          Die Erneuerung der Zaunanlage in der Schule ist für Dezember vorgesehen.

-          Der WBV hat die Regenwassereinleitestellen innerhalb der Gemeinde gereinigt.

-          Es gab ein Treffen mit den Gemeindearbeitern und Herrn Behnemann vom Wasserverband

-          Die E_ Ladesäule auf dem Parkplatz der Schule ist fertiggestellt und übergeben worden

-          Zu der Frage der letzten Einwohnerfragestunde, ob es möglich wäre innerhalb der 30 Zonen gerade an markanten Punkten die Straße mit einer erhabenen 30 zu versehen, um gerade die aus Hofeinfahrten und Seitenstraßen kommenden Fahrzeuge darauf hinzuweisen, gab es ein entsprechendes Schreiben vom Ordnungsamt, welches davon absieht.

-          Der Vorsitzende sowie der BGM haben an einem Gespräch im Amt mit Hrn. Rudolph teilgenommen um über die rechtlichen Bedingungen und das weitere Vorgehen zum Vertragswerk des möglichen Windpark Helligbek/Stolk zu informieren.

Der Weg in Norderholz ist saniert worden, die Arbeiten sind abgeschlossen.