Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 5.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftsraum Schulsporthalle Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht Bürgermeister Gemeindevertretung 27.05.2020 (116 KB)      

Finn Petersen verteilt als Tischvorlage seinen Bericht über die wahrgenommenen Termine im Berichtszeitraum. Der Bericht wird der Originalniederschrift als Anlage beigefügt.

 

Er geht noch ergänzend darauf ein und spricht seine Hoffnung dazu aus, dass ein Weihnachtsmarkt in Süderschmedeby organisiert werden kann. Des Weiteren unterstreicht er noch mal seinen Eindruck von der sehr positiven Versammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft und insbesondere der pragmatischen Zusammenarbeit mit der Schulleitung wie auch den Lehrkräften.

 

Den runden Tisch zur Kindergartensituation empfand er ebenfalls als zielführend. Man müsse häufiger und regelmäßiger diese Form der Kommunikation suchen und mit Respekt (Jeder gegenüber Jedem) einander begegnen.

 

Zum Windpark gab es diverse Gespräche und letztlich sind noch nicht alle Sachen abschließend vereinbart. Man befindet sich aber auf der Zielgeraden und hoffe, in den nächsten Wochen die Unterzeichnung vornehmen zu können.