Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Sachstand Erschließung Mittelweg/Reeshoe  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 4
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Die Scheune auf dem Grundstück am Mittelweg wird gerade abgerissen, die Arbeiten werden zum Wochenende abgeschlossen sein. Die Ausschreibung für die Erschließung der Grundstücke laufen. Dazu kam der Hinweis bei der Erschließung die Möglichkeit der Installation einer E- Ladesäule zu berücksichtigen. Die kleine Stichstraße wird in Gemeindeeigentum bleiben und die Grundstückskäufer werden dann, für die Erstellung der Kanalisation an den WBV einen Baukostenzuschuss leisten müssen. Die Gemeinde beteiligt sich im Rahmen der Niederschlagswasserbeseitigung der Straße an den Kosten.

 

Bei dem Grundstück im Reeshoe werden noch zunächst die Kosten für die Kanalisation ermittelt.