Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 22
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Bürgermeister Peter Hopfstock teilt folgendes mit:

Die für den 26.03.2020 geplante Sitzung der Gemeindevertretung wird auf den 24.03.2020 vorverlegt.

Eine zusätzliche Sitzung wird am 12.02.2020 stattfinden.

Am 12.01.20 findet der Neujahrsempfang statt.

 

Frau Petersen berichtet, dass die Enten in der Teichanlage im Schellenpark permanent gefüttert werden. Überschüssiges Brot wird dort einfach in die Grünanlagen geworfen. Das lockt Raben und Elstern, aber auch Ratten an.

Man ist sich einig, dass ein entsprechender Bericht mit der Bitte um Unterlassung im Treenespiegel erscheinen sollte.

Man regt weiterhin an, das in die Kindergärten und in den Seniorenbeirat zu tragen, damit es dort multipliziert wird.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen bedankt sich Peter Hopfstock bei der Gemeindevertretung und wünscht allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Festtage.

Er beendet den öffentlichen Teil um 21:10 Uhr.

 

In der Zeit ab 21:20 Uhr wird der nichtöffentliche Teil mit den Tagesordnungspunkten verdiente Bürger, Antrag der CDU-Fraktion zur personellen Verstärkung des Technischen Bauamtes, Personalangelegenheiten, Verleihung einer Ehrenbezeichnung und Grundstücksangelegenheiten abgehalten.

 

Es wurden Beschlüsse zur Auszeichnung verdienter Bürger, zur Einstellung und Stundenaufstockung in dercherei, zur Entlassung eines Ehrenbeamten, zur Verleihung einer Ehrenbezeichnung und zum Verkaufspreis eines Gewerbegrundstückes gefasst.

 

Die Sitzung wird dann um 22:30 Uhr durch den Bürgermeister geschlossen. Öffentlichkeit ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zugegen.