Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Verkehrsregelung in der Straße "Am Marktplatz", Beratung und Beschlussfassung  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 26.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:36 Anlass: Sitzung
Raum: Akademiezentrum Sankelmark
Ort: Akademieweg 6, 24988 Oeversee
2019/25/041 Verkehrsregelung in der Straße "Am Marktplatz", Beratung und Beschlussfassung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Jensen, Vorsitzender des Straßen- und Wegeausschusses, berichtet, dass bereits ein Teilstück der Straße Am Marktplatz eine Einbahnstraße ist. Nun soll das andere Teilstück zu einer unechten Einbahnstraße werden, da dieser Bereich sehr eng ist. Bei einer unechten Einbahnstraße ist am Ende die Zufahrt gesperrt, die Einfahrt zur Straße aber nicht als Einbahnstraße beschildert. Somit können die Anwohner zu beiden Seiten aus ihren Einfahrten herausfahren. Der Begegnungsverkehr wird somit stark minimiert.  

Nach kurzer Diskussion wird der Beschlussvorschlag zur Abstimmung gestellt. Er wird einstimmig angenommen.

 

 


Beschluss:


 

Der Straßen- und Wegeausschuss beschließt die sogenannte unechte Einbahnstraße bei der Straßenverkehrsbehörde des Kreises zu beantragen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig