Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einrichtung digitaler Mängelmelder  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:54 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/077 Einrichtung digitaler Mängelmelder
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hopfstock führt kurz zur Vorlage aus. Es wurde recherchiert, wo es bereits einen Mängelmelder gibt. In der Größenordnung von Tarp gibt keine andere Gemeinde. Nur auf der Insel Sylt gibt es das bereits, da ist das Gasnetz noch mit enthalten. Der Bürgermeister macht darauf aufmerksam, dass es im Falle der Einführung nicht möglich sein wird, Meldungen, die schriftlich oder telefonisch eingehen, in der Software nachzupflegen.

 

Aus dem Gremium erfolgt Zustimmung in der Sache. Der Preis wird insgesamt als recht hoch eingestuft. Es wird die Frage gestellt, ob es Kündigungsfristen gibt.

Dazu sagt Herr Hopfstock, dass die Verträge flexibel gestaltbar sind.

Es besteht insgesamt Einigkeit über die Einführung. Ggf. schließen sich die anderen Gemeinden auch an, wenn es gute Erfahrungen gibt.

Solange man personell nicht so ausgestattet ist, dass solche Meldungen gar nicht notwendig werden, ist dieser Melder dringend angezeigt.

Es sollte nach 2-3 Jahren eine Evaluierung durchgeführt werden. Es wäre wünschenswert, dass das Nachpflegen von den Meldungen, die auf anderem Weg eingehen, hier im Hause erfolgt.

 


Beschluss:

Die Einrichtung eines digitalen Mängelmelders soll wie in der Vortage beschrieben umgesetzt werden. Eine Bewertung soll nach 3 Jahren erfolgen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig