Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Verkehrsregelung in der Straße "Oberdorf" in Stenderup  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 7
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 28.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Dieser Punkt wurde in Absprache mit Torge Hansen auf die Tagesordnung genommen, da die letzte Maßnahme der Gemeinde, ein Hinweis der Geschwindigkeitseinhaltung in Form von Aufspritzen der Zahl 50 in erhabener Ausführung auf die Fahrbahn, nur wenig Wirkung zeigt. Es handelt sich unter anderem auch um einen Schulweg da sich die entsprechende Bushaltestelle an der Ecke Oberdorf/Grönshoy befindet. Zunächst soll die Geschwindigkeit  mittels des amtseigenen Meßgerätes in diesem, wie auch in anderen Bereichen (Schmedebyer Straße) der Gemeinde überprüft werden, des Weiteren einigte man sich darauf zur nächsten Sitzung einmal die Möglichkeit von 30 Zonen in der gesamten Gemeinde zu Überdenken bzw. zu erarbeiten. Um zuchst aber die Situation im Bereich Oberdorf/Grönshoy zu entschärfen wurde folgender Beschluss gefasst. 

 


Beschluss:

Der Bau- und Wegeausschuss beschließt folgenden Antrag beim Kreis Schleswig- Flensburg zu stellen.

 

Innerhalb der Sieverstedter Wohngebiete besteht trotz fehlender Tempo 30 Zonen an Einmündungen und Kreuzungen grundsätzlich die Rechts- Vor- Links-Regel. An der Einmündung Grönshoy/Oberdorf jedoch nicht.

 

Im Zuge der Einheitlichkeit und im Sinne der Verkehrsberuhigung soll die dort angeordnete Beschilderung mit Vz 205 (Vorfahrt achten) aufgehoben werden. Übergangsweise soll die Änderung mit Vz 102 kenntlich gemacht werden.
 

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig