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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bauunterhaltung Straßen - Auftragsvergabe Zeitvertrag 2019-2021: Beratung und Beschlussfassung  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 06.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:59 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/054 Bauunterhaltung Straßen - Auftragsvergabe Zeitvertrag 2019-2021: Beratung und Beschlussfassung
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nörenberg informiert anhand der Anlage darüber, dass im Rahmen der Bauunterhaltung diverse kleinere Arbeiten auszuführen sind. Für diese Arbeiten soll ein Zeitvertrag für den Zeitraum 2019 2021 vergeben werden. Es wurden Angebote eingeholt.

 

Herr Richter ergänzt:

  • Das Ingenieurbüro IGN hat hierfür Kosten von ca. 55.000 56.000 € geschätzt.
  • Im Rahmen der Ausschreibung wurden verschiedene Firmen aufgefordert Angebote abzugeben.
  • Von den 4 Angeboten war das günstigste über 98.000 €. Aufgrund dessen ist es ratsam, das Vergabeverfahren aufzuheben mit der Begründung, dass nur Angebote mit unangemessen hohen Preisen vorliegen und auch künftig weiterhin Angebote für einzelne Maßnahmen bei den Firmen einzuholen.

 

 


Beschluss:

Der Ausschuss beschließt die Aufhebung des Vergabeverfahrens, weil nur Angebote mit unangemessenen hohen Preisen vorlagen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig