Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beschaffung zweier Mittlerer Löschfahrzeuge (MLF) für die Freiwillige Feuerwehr Sieverstedt-Stenderup und Munkwolstrup  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 9
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 07.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/10/006 Beschaffung zweier Mittlerer Löschfahrzeuge (MLF) für die Freiwillige Feuerwehr Sieverstedt-Stenderup und Munkwolstrup
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Amtsvorsteher Ralf Bölck teilt mit, dass ursprünglich in den nächsten Jahren die Anschaffung von 2 Fahrzeugen für die Feuerwehren (Sieverstedt-Stenderup und Barderup) geplant war. Durch eine Bündelung erwartet man bessere Preise. Es wurde in den Wehren besprochen, dass - da für Barderup im Bedarfsplan kein MLF vorgesehen ist - die Wehr Barderup das gut erhaltene  Fahrzeug der Wehr Munkwolstrup übernimmt und eine Neubeschaffung zweier MLF für Sieverstedt-Stenderup und Munkwolstrup vorgenommen wird.

 

r diese gute und pragmatische Lösung wird den Wehren Dank ausgesprochen und es wird hervorgehoben, dass die Zusammenarbeit der Wehren im Amt als vorbildlich anzusehen ist.

Ein ähnlich gelagerter Fall wurde auch mal bei den Wehren Sieverstedt-Stenderup und Süderschmedeby praktiziert und zeigt die lösungsorientierte Arbeitsweise der Wehren im Verbund.

 

 


Beschluss:

Der Auftrag für die Beschaffung zweier Mittlerer Löschfahrzeuge wird an die Firma SonderFahrzeuge GmbH & Co.KG aus Gnutz erteilt.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig