Auszug - Mitteilungen und Anfragen
|
Beratung |
Durch Horst Rudolph wird mitgeteilt, dass nach der Einführung des elektronischen Anordnungswesens die Überarbeitung der Dienst- und Geschäftsanweisung für die Amtsverwaltung des Amtes Oeversee in der Organisation wieder auf 4 Fachbereiche umgestellt wird. Dieses entspricht einerseits der tatsächlichen hierarchischen Struktur als der Außenwahrnehmung der Abteilungen.
Auf Nachfrage teilt er mit, dass dieses eine rein organisatorische Änderung ist, welches keine Auswirkungen auf Besoldungen oder Höhergruppierungen hat bzw. haben wird.
Horst Rudolph berichtet weiterhin, dass man sich vor kurzem mit dem Amtsvorsteher, dem Vorsitzenden des Personalrates sowie der Gleichstellungsbeauftragten zusammengesetzt habe, um zunächst alle möglichen Umsetzungen bzgl. der Nutzung des Objektes Tornschauer Straße 7 zu besprechen. Diese sind nun zu bewerten um in einem Entscheidungsprozess über die weitere Nutzung zu entscheiden. Dieses wird dem Amtsausschuss vorgelegt werden.
Für die Fenster- und Türsanierung hat Lars Richter vom technischen Bauamt ein erstes Angebot eingeholt, welches im veranschlagten Kostenrahmen liegt. Es werden noch Vergleichsangebote eingeholt und der Auftrag dann an den wirtschaftlichsten Bieter vergeben. Nach den Sanierungsarbeiten soll die zu entscheidende Nutzung/Inanspruchnahme umgesetzt werden.
In der Zeit von 19:25 Uhr bis 19:35 Uhr wird der nichtöffentliche Teil durchgeführt. Beschlüsse wurden nicht gefasst.
Um 19:35 Uhr stellt Finn Petersen die Öffentlichkeit wieder her, bedankt sich für die freundliche und konstruktive Zusammenarbeit sowohl in den Gremien als auch die Zu- und Mitarbeit der gesamten Verwaltung.
Er wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen Jahreswechsel und schließt die Sitzung.