Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Anpassung der Beförderungsentgelte bei Kindergartenkindern ab dem 01.01.2018  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 20:33 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Süderschmedeby
Ort: Schmedebyer Straße, 24885 Sieverstedt
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

nter Schlink berichtet, dass die Regelung der Kostenbeteiligung vor mehreren Jahren beschlossen wurde. Hiernach sollten die Kindergartenkinder die Hälfte des Beitrages be­zahlen, welcher bei den Schulkindern fällig wurde. Die Kosten sind zwischenzeitlich gestiegen und von der Verwaltung wurde angeregt, die Kostenbeteiligung entsprechend anzupassen.

 

Aufgrund der aktuell besseren Haushaltssituation wurde darüber diskutiert, inwieweit mit der Kostenbeteiligung umgegangen wird.

 

r die WUBS-Fraktion beantragt nter Schlink, ab dem Haushaltsjahr 2018 gänzlich auf eine Kostenbeteiligung zu verzichten.

 

r die CDU-Fraktion teilt Sven Weilbye mit, dass diese mehrheitlich an dem vor Jahren festgelegten Betrag festhalten möchte.

 

 


Beschluss:

Dem Vorschlag der Verwaltung, eine Anpassung/Erhöhung der Kostenbeteiligung wird abgelehnt.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Beschluss:

Dem Antrag der WUBS-Fraktion, gänzlich auf eine Kostenbeteiligung zu verzichten, wird mehrheitlich nicht entsprochen.

 


 


Abstimmungsergebnis:

JA-Stimmen:

5

NEIN-Stimmen:

6

Enthaltungen:

0

 

Damit bleibt es bei einer Kostenbeteiligung in Höhe des ursprünglichen Betrages.