Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte der Ausschussvorsitzenden  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Finn Petersen teilt mit, dass der Jugend-, Sozial- und Kulturausschuss nicht getagt hat.

 

r den Bau-, Wege- und Umweltausschuss berichtet Sven Weilbye, dass dieser am 20.09.2017 getagt hat. Themen waren die wohnbauliche Entwicklung, Ladestationen für Elektromobilität, die Erneuerung durch eine LED-Beleuchtung, Maßnahmen der Knickpflege sowie der Antrag auf eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h in der Schmedebyer Straße. Auf die Inhalte des Protokolls wird Bezug genommen.

Des Weiteren teilte er noch mit, dass die Genehmigung für den Schlammstapelbehälter vorliegt. Bei der Breitbandversorgung wird in Jalm ein weiterer KVZ benötigt. Aus diesem Grund ist ein erneutes Markterkundungsverfahren auf den Weg gebracht worden. Die Baumpflegemaßnahmen in Jalm sind durchgeführt worden.

 

In Ergänzung zu dem Bericht teilt Finn Petersen noch mit, dass die beauftragte Fahrbahnmarkierung in Oberdorf durch die Firma leider noch nicht umgesetzt wurde. Ein Termin konnte nicht benannt werden. Leider gibt es im nördlichen Bereich nur die eine Firma, welche zurzeit völlig ausgelastet ist.

 

r den Finanzausschuss teilt Günter Schlink mit, dass dieser nicht getagt hat. Im November wird die Sitzung stattfinden und nach ersten Gesprächen mit Frau Venz von der Amtsverwaltung ist von einer Stabilisierung der Haushaltslage auszugehen. Der komplette Haushalt 2018 wird aber erst wieder im nächsten Jahr beschlossen werden können.

 

Kay-Stefan Harms teilt mit, dass der Schulverband Sieverstedt-Havetoft ebenfalls nicht getagt hat. Die OGS scheint zu laufen.