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  • Gebäude des Amt Oeversee

Tagesordnung - Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses der Gemeinde Tarp  

Bezeichnung: Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses der Gemeinde Tarp
Gremium: Wirtschafts- und Finanzausschuss der Gemeinde Tarp
Datum: Do, 23.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:31 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
Anlagen:
2017-11-23-N-BV-TOP 10  
2017-11-23-N-Anlage TOP 10  
2017-11-23-N-BV-TOP 11  
2017-11-23-N-Anlage TOP 11  

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Begrüßung und Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der ordnungsgemäßen Ladung, Genehmigung der Tagesordnung      
Ö 2  
Einwohnerfragestunde      
Ö 3  
Beschlussfassung zu Einwendungen zur Niederschrift der Sitzung vom 25.09.2017      
Ö 4  
Beratung und Beschlussfassung über die Feststellung der Eröffnungsbilanz des Wasserwerkes der Gemeinde Tarp zum Stichtag 01.01.2011  
Enthält Anlagen
2017/50/026  
Ö 5  
Beratung und Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses des Wasserwerkes der Gemeinde Tarp zum Stichtag 31.12.2011 sowie über die Ergebnisverwendung 2011  
Enthält Anlagen
2017/50/027  
Ö 6  
Kenntnisnahme des Jahresabschlusses der Gemeinde Tarp zum 31.12.2011  
Enthält Anlagen
2017/50/033  
Ö 7  
Kenntnisnahme der Gebührenkalkulation für die Schmutz- und Niederschlagswasserbeseitigung a) Nachkalkulation 2016 b) Vorkalkulation 2018 bis 2020  
Enthält Anlagen
2017/50/038  
Ö 8  
Beratung und Beschlussfassung über die 6. Nachtragssatzung über die Erhebung von Abgaben für die zentrale und dezentrale Abwasserbeseitigung der Gemeinde Tarp (Beitrags- und Gebührensatzung Abwasserbeseitigung)  
Enthält Anlagen
2017/50/039  
Ö 9  
Kenntnisnahme der Gebührenkalkulation für die Wasserversorgung der Gemeinde Tarp a) Nachkalkulation 2016 b) Vorkalkulation 2018 bis 2020  
Enthält Anlagen
2017/50/040  
Ö 10  
Beratung und Beschlussfassung über den Erlass einer neuen Satzung über die Wasserversorgung der Gemeinde Tarp (Wasserversorgungssatzung - WVS)  
Enthält Anlagen
2017/50/041  
    VORLAGE
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Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt den Erlass einer neuen Satzung über die Wasserversorgung der Gemeinde Tarp (Wasserversorgungssatzung – WVS).

 

 

   
    23.11.2017 - Wirtschafts- und Finanzausschuss der Gemeinde Tarp
    Ö 10 - verwiesen
   

Beschluss:

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass der formale Teil der Satzung in den Aufgabenbereich des Zentralausschusses fällt und an diesen verwiesen werden soll. Auch wurde man sich einig diese Satzung jedem Neukunden auszuhändigen. Altkunden erhalten diese nur durch Anfrage.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

   
    07.12.2017 - Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
    Ö 11 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt den Erlass einer neuen Satzung über die Wasserversorgung der Gemeinde Tarp (Wasserversorgungssatzung WVS).

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

 

Ö 11  
Beratung und Beschlussfassung über den Erlass einer neuen Satzung über die Erhebung von Abgaben und Geltendmachung von Kostenerstattungen für die Wasserversorgung der Gemeinde Tarp (Abgaben- und Kostenerstattungssatzung - AKSW)  
Enthält Anlagen
2017/50/042  
Ö 12  
Mitteilungen und Anfragen      
               

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 3 1 2017-11-23-N-BV-TOP 10 (64 KB)      
Anlage 1 2 2017-11-23-N-Anlage TOP 10 (157 KB)      
Anlage 4 3 2017-11-23-N-BV-TOP 11 (70 KB)      
Anlage 2 4 2017-11-23-N-Anlage TOP 11 (143 KB)