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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Schulausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 13
Gremium: Schulausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.10.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:10 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Aula, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
Zusatz: Achtung, ab 18:30 Uhr findet vorab eine Begehung des renovierten Grundschulbereiches in der A-B-S statt
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 13-2-Anlage-Sitzmöbel Flur Haus 5-2023-10-11-N-SchulA (1870 KB)      

 

  1. Frau Mandy Ebbinghaus ist ab 01.01.2024 neue Schulassistenz als Nachfolgerin von Frau Inga Bergan, nachdem die Stelle vakant war.
  2. Bgm. Peter Hopfstock berichtet sehr erbost und wütend von einem von ihm festgestellten Vandalismus Schaden an einem Sitzmöbel im Flur Haus 5 neben der Schulküche. Siehe angehängtes Foto vom Schaden. Die Versicherung zahlt nicht für solche Schäden. Er erwägt eine Anzeige gegen unbekannt.
  3. Monika Hopfstock fragt nach dem Stand der Flucht- und Rettungspläne, die von einem externen Dienstleister erstellt werden sollten. Claus-Hermann Hansen berichtet, dass die notwendigen Anschaffungen nach der Begehung in der Verwaltung noch bearbeitet werden, erste Schilder aber bereits bestellt sind. Er will sich aber über den Sachstand informieren, deren Ergebnis er wie folgt nachreicht:

Flucht- und Rettungswegepläne (Anfrage von Monika Hopfstock)

Dieser Vorgang“ Erstellung neuer Flucht- und Rettungswegepläne“ hat sich in der Verwaltung leider stark verzögert. Aktuell sind noch die „alten“ Flucht- und Rettungswegepläne im Schulgebäude ausgehängt und sind lt. Brandschutzverordnung auch gültig.

Es hat auch keine grundlegenden Raumveränderungen gegeben.

Im Rahmen der Umgestaltung des Gemeinschaftsschulhofes und der Parkplatzflächen war eine Aktualisierung der Flucht- und Rettungswegepläne erforderlich.

Laut Auskunft der Verwaltung sind diese in der finalen Erstellung durch das Fachunternehmen FSW Brandschutz Inh. Sacha Münster aus Tarp.

Eine Anbringung aller erforderlichen Schilder für Sammelstellen im Außenbereich und der Austausch der Pläne im Innenbereich ist bis 20.12.2023 durch das Fachunternehmen zugesagt.

Alle erforderlichen Schulungsmaßnahmen für alle im Schulzentrum tätigen Personen sind bereits Anfang 2023 durchgeführt worden.

 

  1. Claus-Hermann berichtet, das das BBZ SL als Dienstleister für die EDV der ABS mitgeteilt hat, das durch Tarifanpassungen der Gehälter als Mittelwert der Tarifsteigerungen die Jahressumme des Kooperationsvertrages um 11,2 % angehoben werden muss.