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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.09.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:27 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Bürgermeister Peter Hopfstock berichtet:

 

  • am Samstag findet der Weltkindertag auf dem Schulgelände der Alexander-Behm-Schule statt.
  • die bisher stattgefundenen drei Sitzung der Fraktionsvorsitzenden sich als sehr fruchtbar erwiesen haben.
  • Er aus familiären Gründen von heute Abend bis voraussichtlich Dienstag ortsabwesend sein wird. Die laufenden Geschäfte werden von Franz Pahrmann wahrgenommen.

 

Ralf Detlefsen berichtet, dass er gesehen habe, dass im Grundschulbereich ein Podest aufgebaut sei. Er fragt nach, wo dieses beschlossen wurde und bittet um Klärung und Mitteilung in dieser Angelegenheit.

 

Jürgen Cordes bittet um eine Sachstandsinformation zum Vorhaben „Erweiterung des P+R Platzes An der Rampe“. Horst Rudolph berichtet über die bisherigen zeitlichen Abfolgen bei dem im März dieses Jahrs eingereichten Antrag bei der NAH.SH.

Jürgen Cordes fragt nach, ob man überlegen sollte, den Auftrag zu teilen, damit mit der Herrichtung des Geländes schon begonnen werden könnte, auch wenn dann die Maßnahmen nicht förderfähig wären. Rüdiger Wiese bittet als Kreistagsabgeordneter mit einbezogen zu werden, um hier auch noch mal nachforschen zu können.[1]

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, beendet der Vorsitzende den öffentlichen Teil der Sitzung um 20:18 Uhr.

 

 

In der Zeit von 20:24 Uhr bis 21:27 Uhr wird der nichtöffentliche Teil behandelt. Es wurden folgende Beschlüsse gefasst, welche im Anschluss an die Herstellung der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurden:

 

-          Auftragsvergabe über 6 interaktive Displays an die Firma Hugo Hamann

-          Beschaffung von Schulmöbeln über die GM.SH

-          Auftragsvergabe für Tiefbauarbeiten im Bereich des B-Planes Nr. 27 (Erweiterung KiTa Schellenpark) an die Firma Hoff, Bredstedt

-          Auftragsvergabe für Straßenbauarbeiten für den „Fliederbogen“ und „Am Goldregen“ an die Firma Schnoor, Schuby

-          Auftragsvergabe für Fugensanierungsarbeiten am alten Klärbecken an die Firma Greve, Hamdorf

-          Auftragsvergabe für die „Fördertechnik“ - Verladung Klärschlamm an die Firma Fa. G.A.A., Mölln

-          Beschluss über die Nichtantragstellung auf Einleitung eines Ordnungswidrikeitenverfahrens

 

 

Die Sitzung wurde dann um 21:27 Uhr geschlossen.


[1] Hinweis der Verwaltung: Reine einzelne Summe für den Abbruch lässt sich aus der Kostenschätzung nicht ziehen. Dies ist mit den Erfordernissen der Baustelleneinrichtung verknüpft, so dass dies zusammengenommen bei einem Betrag von knapp über 30.000 € liegt. Es wurde am 18.09.2023 beim Fördermittelgeber zum Sachstand noch einmal nachgefragt und ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn einfach beantragt.