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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Schulausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 8
Gremium: Schulausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Mitteilungen von Herrn Hansen:

  • Die Pflasterarbeiten auf dem Grundschulhof sind am 17.01.2023 gestartet.
  • In den Osterferien findet in der Grundschule die weitere Verlegung von Fußbodenbelag im OG und im Flur EG statt.
  • Schwimmbadfahrten: Bisher wurden Schülertransport von der Schule zum Schwimmbad Jarplund durch das Busunternehmen Bock für 120 € pro Hin- und Rückfahrt ausgeführt. Am 16.01.23 hat die Fa. Bock wg. langfristigem Personalausfall die Beförderung einstellen müssen. Neue Busunternehmen haben eine deutliche Kostensteigerung ergeben. Die günstigste Firma ist Fa. Rohde mit 235,00 € pro Hin- und Rückfahrt. In Abstimmung mit dem Bürgermeister wurde Fa. Rohde mit der Schülerbeförderung für Schwimmbandfahrten beauftragt.
  • Digitalpakt Schule: Es gibt noch Restmittel in Höhe von 3,5 Mio. €. Die Vergabe steht an. Frau Kubut wird beim Ministerium nach den Vergabekriterien der Restmittel fragen.
  • Es sind zwei Anträge der Schulleitung für die Lehrküche und Mitarbeiterräume eingegangen. Diese werden noch von der Verwaltung aufgearbeitet und zur nächsten Sitzung an den Ausschuss gereicht.
  • 09.02.2023: Schulinfotag für die neuen 5.-Klässler
  • Nächste Schulausschusssitzung: