Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung zur Neufassung der Jugendbeiratssatzung und der Wahlordnung  

Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 14
Gremium: Bildungs- und Sozialausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Leese informiert anhand der Anlage über den Vorschlag für eine Satzung des Kinder- und Jugendbeirates und einen Vorschlag für die Wahlordnung. Enthalten in beiden Vorschlägen sind die Änderungen aus der letzten Sitzung. Herr Andersen ergänzt, dass die Vorschläge an den Jugendbeirat zur Ansicht und Ergänzung gesendet wurden. Eine Rückmeldung gab es bisher nicht.

 

Der Ausschuss dankt Frau Leese und Herrn Andersen für die Erstellung der Satzung des Kinder- und Jugendbeirates sowie der Wahlordnung.

 

Es muss noch korrigiert werden, dass soziale Medien nicht genutzt werden können, da die Gemeinde Tarp und der Jugendbeirat keine Accounts bei Facebook haben.


Beschluss:

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung die Satzung des Kinder- und Jugendbeirates und die Wahlordnung zu prüfen und empfiehlt der Gemeindevertretung der Satzung des Kinder- und Jugendbeirates und der Wahlordnung zuzustimmen.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig