Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsplanentwurf 2023 für den Walkindergarten Tarp  

Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5
Gremium: Bildungs- und Sozialausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 24.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2022/50/074 Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsplanentwurf 2023 für den Walkindergarten Tarp
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende informiert anhand der Anlage über den Haushaltsentwurf 2023 des Waldkindergartens, welcher auf Basis des Kita-Reform-Gesetzes erstellt wurde.

 

Anmerkungen aus dem Ausschuss:

  • Das Bekleidungsgeld ist für Outdoorkleidung, u. a. Outdoorschuhe.
  • Die Zuweisung von anderen Gemeinden ist im Kostenausgleich mit den anderen Gemeinden geregelt.
  • Planung mit Ansatz 2022 ist schwierig. Es gibt noch offene Fragen, z. B. Wie viele Spenden eingegangen sind? Herr Detlefsen schlägt ein Treffen mit dem Waldkindergarten und Herrn Hopfstock zur Klärung der offenen Fragen noch vor. Herr Hopfstock wird zu dem Termin einladen.

 


Beschluss:

Der Ausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, vorbehaltlich der Klärung der noch offenen Fragen, dem Haushaltsentwurf 2023 des Waldkindergartens zuzustimmen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

JA-Stimmen:

 

NEIN-Stimmen:

 

Enthaltungen: