Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über den Antrag des SPD-Fraktion zu ergänzenden Maßnahmen der Grünflächengestaltung im Kätnerfeld  

Sitzung des Zentralausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 6
Gremium: Zentralausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Leese informiert anhand der Anlage den Antrag der SPD über ergänzende Maßnahmen zu den Grünflächen im Kätnerfeld.

 

Das Ergebnis der Aussaat auf den Grünflächen ist mangelhaft. In einigen Flächen sind kaum Pflanzen gewachsen. Zudem wurde die neue Aussaat zum Teil auf die Pflasterflächen geweht und keimt dort aus, wodurch die Reinigung der Gehwege und Rinnsteine nicht zu Lasten der Anwohner gehen sollte.

 

Im Oktober wurden bereits schon einmal eine Reinigung der Gehwege und Rinnsteine sowie Nacharbeiten an den Grünflächen zur Behebung durchgeführt.


Beschluss:

Der Zentralausschuss beschließt, dass in den nächsten 12 Monaten vier Mal ein Straßenreinigungsfahrzeug die Straßenränder fegt und der Bauhof mit seinem Unkrautvernichtungsbrenner die gepflasterten Flächen abfährt.

 

Darüber werden die Bürger über den Stand der Anpflanzaktion und über die geplanten Reinigungsmaßnahmen in einer Wurfsendung an alle Haushalte im Kätnerfeld informiert werden.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig