Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 7
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Es wird nachgefragt, dass die Bereitstellung von Tablets (für die Dauer der Wahlperiode) Gemeindevertretern zur Verfügung gestellt werden sollte.

In der kurzen Aussprache hierzu wird aus der Runde diese Notwendigkeit nicht gesehen. Es wird auch darauf verwiesen, dass tlw. das Sitzungsgeld erhöht wurde, um jedem einzelnen Mitglied die Möglichkeit zu geben, sich selbst auszustatten.

 

Es wird nachgefragt, ob nicht ein zweiter Kamerad der Feuerwehr denjenigen begleiten hätte könne, als das Fahrzeug zur Reinigung gebracht wurde?

Eine Vorgabe Verwaltung war dies nicht. Hierbei scheint es sich um eine Feuerwehrinterne Sache zu handeln.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Amtsvorsteher den öffentlichen Teil um19:37 Uhr.

In der Zeit von 19:37 Uhr bis 19:55 Uhr wird der nichtöffentlich Teil abgewickelt.

 

Es wurde u. a. der Beschluss über die Anmietung von Häusern für die Unterbringung Geflüchteter gefasst. Des Weiteren wurde Beschlüsse zu Personalangelegenheiten (Änderung von Arbeitsverträge und Stundenanpassungen) gefasst.

 

Die Sitzung wurde dann um 19:55 Uhr geschlossen.