Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 2
Gremium: Wirtschafts- und Finanzausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 20:51 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Frau Helmholz spricht für den Waldkindergarten und macht auf das Problem aufmerksam, das der Bauwagen abgebrannt und dadurch für den Winter keine Unterbringung vorhanden ist. Ergänzend dazu informiert Herr Watter darüber, dass es schon Gespräche mit ihm und Herrn Detlefsen (Vorsitzender des Bildungs- und Sozialausschusses) gegeben hat. Es wurde über verschiedene Lösungsmöglichkeiten gesprochen. Frau Helmholz stellt zwei Lösungen vor:

 

-          kleine Lösung: neuer Bauwagen in alter Größe

-          große Lösung: größerer Bauwagen oder Tinyhouse, um auch mehr Kindergartenplätze zu schaffen (nach 6 Stunden Betreuung muss eine warme Mahlzeit angeboten werden, dass würde mit der großen Lösung möglich sein)

 

Frau Helmholz, Frau Sandeck und Frau Hollesen werden morgen auch auf der Bildungs- und Sozialausschusssitzung sein und das Thema dort noch einmal ansprechen. Der Waldkindergarten wird dann einen entsprechenden Antrag auf Bezuschussung einer neuen Unterbringung an die Gemeinde stellen.