Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 5.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Aula, Alexander-Behm-Schule
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

Herr Hopfstock hat eine Tischvorlage mit den wahrgenommenen Terminen an alle verteilt, welche auch dem Protokoll beigefügt wird. Der Bürgermeister geht auf einige Termine näher ein.

-          Beim Gespräch beim Wasserverband Nord ging es darum, dass dieser sich von den abgeschlossenen Dienstleistungsverträgen trennen möchte. Betroffen ist dadurch die Wartung bzw. Überwachung der Indirekteinleiter.

-          Das freie WLAN in Tarp ist auf Sendung gegangen.

-          Zwei große Regenrückhaltebecken am Friedhof und im Augarten wurden ausgebaggert.

-          Am heutigen Nachmittag fand ein Gespräch mit Herrn Kehler vom Ordnungsamt wegen den zu erwartenden Flüchtlingen aus der Ukraine. Ein dringender Wunsch von Herrn Kehler lautet: Wer freien Wohnraum hat oder jemanden kennt, möge sich bitte beim Ordnungsamt melden.

 

Herr Wiese fragt nach, wer beim Klärwerk „aufpasst“. Vor kurzem ist dort eine weißer Bulli mit Rendsburger Kennzeichen so schnell um die Ecke zum Klärwerk gefahren, dass er als Fußnger im wahrsten Sinne zur Seite springen musste. Der Fahrer war so schnell, dass er Herrn Wiese und seine Frau fast umgefahren hätte.

 

Herr Rudolph teilt mit, dass kreisweit derzeit 959 Personen an Flüchtlingen angekündigt wurden. Wie viele davon in unserem Amt ankommen, weiß man noch nicht.