Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 2
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:36 - 21:19 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Henningsen
Ort: Bahnhofstraße 1, 24988 Oeversee
 
Beratung

Stefan Lohf stellt sich vor und fragt was mit der Verlängerung des Fußweges Krokamp wohl

geplant ist und ob die Pflege geregelt ist. Er stellt fest, dass die Blumeninsel gepflegt wird aber weiteres nicht. Er ist viele Jahre Anwohner am Krokamp und weist darauf hin, dass der Verkehr dort stark zugenommen hat seit dort immer mehr Gewerbe ansässig geworden ist.

 

Es wird erklärt, dass eine weitere Planung und Ausbau des Fußweges nicht geplant sind.

 

Er fragt weiterhin, ob es nicht möglich und sinnvoll wäre, dort eine

Geschwindigkeitsbegrenzung anzuordnen, da dort auch viel Personenverkehr ist.

 

Es wird als gute Anregung angenommen und soll geprüft werden was dort möglich ist.