Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa, Alexander-Behm-Schule Tarp
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

Die beiden Anwohner stellen Fragen zum B-Plan Lärchenweg, insbesondere, ob das Grundstück im Naturschutzgebiet liegt. Weiterhin fragen sie, ob es konkrete Überplanungen des Sportplatzes, des Tennisplatzes oder des Minigolfplatzes gibt. Dies alles wurde verneint. Der Minigolfplatz wird nur abgebaut und das wird dann grüne Wiese.

 

Eine weitere Frage nach „Hintergedanken“ beim Bau von 2-3 Geschossern neben der Kleingartenanlage im Schellenpark wird verneint. Die Bebaubarkeit ist so im B-Plan geregelt und gewollt gewesen.

 

Weiterhin wird gefragt, ob „Gemeinderäume“ in Planung sind, z. B. auf dem Mühlenhof. Hierzu erwähnt der Bürgermeister ein umfassendes Konzept, dass sich in Planung befindet. Darin soll das weitere Umfeld des Campusgeländes betrachtet werden, um r diesen gesamten Bereich die weitere Nutzung, auchr kulturellen Zwecke, abzuklären und festzulegen.

 

Frau Gräfe fragt nach dem geplanten Tunnel unter der Bahntrasse hindurch. Herr Hopfstock sagt dazu, dass auch das immer noch in Planung ist und auch Mittel im Haushalt stehen, um dieses Großprojekt irgendwann einmal umzusetzen. Die Kontaktaufnahme mit der Bahn gestaltet sich aber als schwierig