Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Zentralausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 10
Gremium: Zentralausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:02 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Vorsitzende hat folgende Mitteilung:

Im Hort gäbe es seit dem 10.08.2020 einen neuen Mitarbeiter, Hr. Kirkayak.

 

Herr Hopfstock bittet darum, sich in den Fraktionen ein Meinungsbild über folgenden Sachverhalt zu bilden. Es gehe um den Weihnachtsmarkt, der, wenn der Boulevard fertiggestellt sei, eventuell als Outdoor-Weihnachtsmarkt von der IG an 2 Tagen organisiert werden könnte.

Es würde dann ein Sicherheitsdienst benötigt, der ungefähr 3.490,00 € kosten würde.

Allerding sei in diesem Jahr aufgrund der CORONA-Pandemie mit keinerlei Einnahmen zu rechnen. Wie stehen die Fraktionen hierzu? Kann man sich vorstellen, dass die Gemeinde diese Kosten übernimmt?

Herr Watter gibt ein kurzes persönliches Statement hierzu ab. Er meint, für die Schausteller wäre es natürlich gut, aber was sei mit den IG-Mitgliedern, die müssten jede Menge Zeit investieren und dann müsse der Markt eventuell kurzfristig abgesagt werden.

 

Das Rotationsverfahren der Bekanntmachungstafel am Mühlenhof stagniere, es mögen bitte alle ein Feld weiterrücken, allerding könne man die „toten Kästen“ aussparen, da diese nicht benötigt würden. Die Schlüssel passen zu jedem Kasten, man könne sonst den Vorherigen Aussteller ein Feld weiterrücken.

 

Frau Rohrbach hat noch folgende Mitteilung: Die Genehmigung des Haushaltes sei da und vorbehaltlich des Jahresabschlusses 2016 bis Ende Oktober würde auch die Genehmigung der Kredite und Verpflichtungsermächtigungen erfolgen.

 

Frau Leese erbittet den Sachstand über den SPD Antrag „WLAN“.

Herr Rudolph kann leider nur vermelden, dass hierzu die Rückmeldungen der beiden angefragten Anbieter (#SH WLAN erst im Juni und Dataport jetzt gerade) wegen Corona sehr spät erfolgten.

 

Frau Leese fragt nach dem Sachstand „Grantplatz“

Dies werde vom Schulausschuss verfolgt. Es werde eine Bodenprobe genommen um festzustellen, ob der Untergrund für Rasensaat geeignet sei.