Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Schulwegplanung im Gemeindegebiet - Beratung und Beschlussfassung  

Sitzung des Schulausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hansen informiert anhand einer Tischvorlage über eine notwendige Überarbeitung der veralteten Schulwegplanung im Gemeindegebiet:

  • Die Planung ist über 20 Jahre alt und wurde damals vom ADAC erstellt. Die Planung ist damals ins Ortsentwicklungskonzept eingeflossen. Einige Maßnahmen wurden damals umgesetzt (z.B. Knotenpunkt Bahnhofsstraße: Geschwindigkeitsreduzierung 30km/h und Schülerlotsen).
  • Die Schülerströme haben sich durch die neuen Baugebiete enorm verändert.
  • Gemeinsam mit der Schule können die neuen Wege (welche Wege/welche Verkehrsmittel) erarbeitet werden.
  • Die dänische Schule soll mit einbezogen werden.

 

 


Beschluss:

Der Ausschuss beauftragt die Schulleitung, mit Unterstützung der Verwaltung, die Schülerströme mit Hilfe eines Fragebogens und einer Karte zu erfassen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig