Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 2
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 28.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Herr und Frau Faulde aus der Schmedebyer Straße fragen nach, wie es mit der Möglichkeit aussieht gerade, im Bereich 10% Berg Süderschmedeby, einen 30 km Bereich einzurichten, da dort die Fahrzeuge mit recht hoher Geschwindigkeit hinunterfahren. Ebenso stellten sie die Frage nach einem Spielplatz in ihrem Ortsteil. Dazu nach einiger Diskussion innerhalb der Runde antwortete der Bauausschussvorsitzender das er diesen Einwand der Geschwindigkeitsbegrenzung auch unter dem Tagesordnungspunkt 7 in einem anderen Ortsteil der Gemeinde besprechen wird. Zur Spielplatzsituation sagte er, dass die Gemeinde in der Vergangenheit, teilweise auch mit Unterstützung der Eltern, Spielplätze errichtet habe, diese aber immer wieder nach einigen Jahren zurückgebaut wurden, da sie nicht genutzt wurden. Ebenso wies er auf die Möglichkeit hin, den Fußballplatz in der Großsolter Straße oder den am Schwimmbad, als auch den Spielplatz im Freibad, sowie auf dem Schulgelände zu nutzen.

 

Mario Henningsen fragte, wie bei der Anfrage nach einer Genehmigung zum Bau einer Halle auf seinem Betriebsgelände die Gemeinde dem gegenüberstehe. Darauf antwortete der Vorsitzende dies bitte in schriftlicher Form an die Gemeinde zu tun, um dann in einer der nächsten Sitzungen darüber offiziell zu beraten.