Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über den Antrag der SPD-Fraktion hier: Kostenermittlung für eine eventuelle Umgestaltung des Grandplatzes zu einem offiziell nutzbaren Fußballplatz  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Do, 24.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Frau Leese führt zum Antrag der SPD-Fraktion folgendes aus: Wenn Sie gewusst hätte, dass die gesamten Sportanlagen im Gemeindegebiet in diesem Jahr auf dem Prüfstand stehen, hätte sie den Antrag nicht gestellt. Sie möchten aber, dass mit dem Grandplatz begonnen wird.

Herr Hansen nimmt zum Antrag wie folgt Stellung: Er hat nach der Übernahme der Amtes des Schulverbandsvorstehers das ganze Areal begangen. Der Grandplatz ist vom Bauhof gepflegt und grundgereinigt worden, der Platz entspricht aber nicht den Anforderungen. Es sind Wurzel-Durchwachsungen vorhanden und er ist insgesamt sanierungsbedürftig. Die Weitsprunganlage, das Soccer-Feld usw. müssen auch dauerhaft gepflegt werden. Es ist die grundsätzliche Frage zu klären, ob auf der zur Verfügung stehenden Fläche überhaupt ein Platz hin passt, der die Vorgaben erfüllt usw. Wir brauchen natürlich zunächst genauere Kosten, sowie die entstehenden Folgekosten. Es ist zu klären, ob der Grandplatz überhaupt sanierungsfähig ist oder ob mehr gemacht werden muss. Es muss also ein Konzept erarbeitet werden.

Herr Hopfstock ergänzt, dass es sich jetzt um eine gemeindliche Anlage handelt. Zur Erstellung eines Konzeptes muss ein Büro beauftrag werden. An dieser Stelle ist dann die Gemeindevertretung wieder einzuschalten.

Herr Rudolph merkt an, dass das Ortsentwicklungskonzept zwar im Inhalt einen Punkt "Sportstätten…Infrastruktur" enthält, dass die Fertigstellung des Ortsentwicklungskonzeptes aber leider erst recht spät sein wird.

 

Nach der Aussprache zu diesem TOP zieht Frau Leese den Antrag zurück.