Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Wahlen der Mitglieder, Stellvertreter sowie des Vorsitzenden und seines Stellvertreters für den Schulausschuss  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 24.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
2019/50/001 Wahlen der Mitglieder, Stellvertreter sowie des Vorsitzenden und seines Stellvertreters für den Schulausschuss
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister berichtet, dass diese Beschlussfassung aus rein formellen Gründen nochmal nötig ist.

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 28.11.2018 wurden die Mitglieder, die Stellvertreter sowie der Vorsitz und seine Stellvertretung für den neuen Schulausschuss bereits gewählt.

Die Hauptsatzungsänderung trat zum 01.01.2019 (mit der Auflösung des Schulverbandes Tarp-Jerrishoe) in Kraft. Mit dieser Änderung wurde der neue Schulausschuss erst zu einem ständigen Ausschuss der Gemeinde Tarp.

Bei der durchgeführten Wahl am 28.11.2018 wurden insofern Mitglieder für einen noch nicht installierten ständigen Ausschuss gewählt. Für die Umsetzung der neuen Hauptsatzung ist die Wahl zu wiederholen, um den „neuen“ Ausschuss zu besetzen.

Als Ausschussmitglieder und Stellvertreter wurden am 28.11.2018 gewählt:

 

Mitglieder

CDU: rgen Blasig (bgl.), Claus Hermann Hansen, Prof. Dr.-Ing. Holger Watter

SPD: Yvonne Hubert (bgl.), Tanja Leese

SSW: Gyde Henning, Henning Wietz (bgl.)

Stellvertreter:

CDU: Thomas Freudenstein (bgl.), Christian Grelck (bgl.), Detlef Leipelt (bgl.), Axel Fuge, Gerhard Nörenberg, Andrea Petersen, Klaus-Dieter Puhlmann, Rüdiger Wiese

SPD: Monika Hopfstock, Wolfgang Treptow (bgl.), Jürgen Cordes, Ralf Detlefsen, Peter Hopfstock, Michael Kiefer, Bernd Sommer,

SSW: Franz-Josef Pahrmann, Ralf Andersen, Andreas Otto, Nicole Rohrbach

 

Zum Vorsitzenden wurde Claus Hermann Hansen und zu seiner Stellvertreterin Tanja Leese gewählt.

 


Beschluss:

Die benannten Personen, Stellvertretungen sowie der Ausschussvorsitzende und die Stellvertretung werden für den neu gegründeten Schulausschuss gewählt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig