Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 18
Gremium: Bildungs- und Sozialausschuss der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:34 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

  • Der ADS Kindergarten hat beantragt die Leitungsstunden zu erhöhen. Hier herrscht noch Klärungsbedarf.
  • Der Seniorenbeirat hat vorgeschlagen eine Bank am Fußweg des Wiekier Ackers aufzustellen, da die Strecke zwischen Lidl und Cura-Zentrum doch sehr lang ist. Herr Hopfstock informiert, dass nur am Wanderweg eine Bank aufgestellt werden könnte, da die anderen Grundstücke noch verkauft werden und dann private Grundstücke sind. Herr Hopfstock wird klären ob eine Bank am Wanderweg vorhanden ist und ob die ggf. weiter vor gesetzt werden kann.
  • Unterausschuss Spielplatz: Frau Petersen nimmt für die CDU teil.
  • Personal in den Kitas: Es sind keine neuen Erzieher zu finden, da Flensburg durch ihre Offensive die Erzieher aus den Land in die Stadt gezogen hat. Dauerhaft muss darüber gesprochen werden, wie das Personalproblem im Erzieherbereich gelöst werden kann.