Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 3.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Finn Petersen berichtet:

 

  • am Jahresanfang der Veranstaltungskalender zusammengestellt wurde. Leider waren wieder einige Vereine und Verbände nicht anwesend, so dass es verschiedene Terminüberschneidungen gibt, welche nun entzerrt werden müssen.

 

  • er beim Neujahrsempfang in Grünfelde mit Vertretern der Freiwilligen Feuerwehren gewesen ist. Über Pfingsten wird es zu einem Gegenbesuch kommen.

 

  • er an den Jahresversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren sowie der Jugendfeuerwehr teilgenommen hat. Als Vertreter des Amtsvorstehers hat er auch bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Tarp-Keelbek teilgenommen. Darüber hinaus war er bei den Jahreshauptversammlungen des Sozialverbandes, der DLRG sowie des DRK. Vertreten wurde er durch seinen Stellvertreter Günter Schlink bei den Jahreshauptversammlungen des Singkreises sowie des Freundeskreises Freibad Sieverstedt.

 

  • es hat bei den Amtsausschusssitzungen sowie Bürgermeisterrunden teilgenommen. Ebenfalls bei einer von der WiREG geladenen Runde mit Unternehmern aus der Region. Deutlich wurde hier die für Unternehmen schwierige Arbeitsmarktlage, insbesondere in der Nachwuchswerbung.

 

  • am 14. Februar fand im Kindergarten in Havetoft ein Elternabend statt, welcher als Schwerpunkt die damals angespannte Personalsituation als Hauptthema hatte. Für einen Anbau wird derzeit ein Architektenwettbewerb durchgeführt und er hat in der nächsten Woche ein Gespräch mit seinem Bürgermeisterkollegen Peter Hermann Petersen aus Havetoft. Hier wird er über die weitere Situation informiert, welches er dann über die Fraktionsvorsitzenden weitergeben wird.

 

Eine Aussprache zu dem Bericht erfolgt nicht.