Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Vorsitzenden  

Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
 
Beratung

Adolf Brodersen berichtet dass für folgende Straßen eine Neubelegung mit Asphalt vorgesehen ist: Kallehoe 115 m, Westerhöhe 125 m, Heidweg 180 m, Zur Düne 400 m, Wehlberg 300 m, Frörup Holz 470 m. Bezüglich Frörup Holz ist noch zu klären ob ein eventueller Rückbau sinnvoll ist. Dafür soll eine Kernbohrung durchgeführt werden.

 

Weiterhin berichtet er über eine Verkehrszählung die am 10.10.2017 in den Zeiträumen 07:00 - 09:00 Uhr und 11:30 - 13:30 Uhr vor der Schule stattgefunden hat. Ziel war es festzustellen wie hoch das Verkehrsaufkommen und die Anzahl der Straßenquerungen ist, um eine Querungshilfe genehmigt zu bekommen. Mit nur 8 Querungen morgens und 24 Querungen mittags, wird diese Querungshilfe jedoch nicht genehmigt.

 

Abgelehnt wurde auch Tempo 30 beim Waldkindergarten.

 

Die letzten Berichtspunkte betrafen wassergebundene Wege in Oeversee. Bei dem Weg neben dem neuen Feuerwehrgerätehaus, Richtung Treene, wurde von den Anliegern festgestellt, dass bei Regen Wasser auf ihre Grundstücke läuft. Und der Verbindungsweg in Kallehoe ist zu weich, bzw. das Material ist nicht mehr fest genug und rollt, was die Benutzung mit einem Rollator erheblich erschwert.