Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 9
Gremium: Sozial-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:22 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Schon bei der letzten Ausschusssitzung hatten die Seniorenvertreter darauf hingewiesen, dass unsere älteren Bürger die früher üblichen Glückwünsche der Gemeinde zur Goldenen Hochzeit bzw. zum 70. und 80. Geburtstag vermissen.

 

Es ist allen Ausschussmitgliedern klar dass diese gewünschten Ehrungen durch den Bürgermeister und seine Vertreter nicht mehr zu bewerkstelligen sind. Die Seniorenvertreter bitten trotzdem darum, dass die jetzige Vorgehensweise nochmals auf Amtsebene besprochen wird, und erklären sich bereit selbst die entsprechenden Ehrungen im Namen der Gemeinde vorzunehmen.

 


Beschluss:

Der Ausschuss begrüßt diesen Vorschlag und das Engagement der Seniorenvertreter, und schlägt der Gemeindevertretung vor das Thema Ehrungen nochmals auf Amtsebene zu besprechen und gegebenenfalls eine eigenständige Lösungr unsere Gemeinde zu finden.

 


Abstimmungsergebnis:

 

JA-Stimmen:

5

NEIN-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0