Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Auflösung Schulverband Tarp-Jerrishoe  

Sitzung des Zentralausschusses des Schulverbandes Tarp-Jerrishoe
TOP: Ö 5
Gremium: Zentralausschuss des Schulverbandes Tarp-Jerrishoe Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Do, 21.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:03 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa, Alexander-Behm-Schule Tarp
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Vorsitzende teilt mit, dass der von der Verwaltung erstellte Auflösungs-vertrag noch nicht in der GV Jerrishoe behandelt wurde und somit noch keine weiteren Schritte erfolgen können (Einladungen). Das Land behält sich die endgültige Entscheidung bzw. die Genehmigung zur Auflösung vor, fordert hierfür den Auflösungsvertrag.

 

Die GV Jerrishoe tagt Anfang November wieder, was bereits für eine Auflösung zum 31.12.2017 zu spät sein könnte. Aus diesem Grund wird Herr Hopfstock bereits in den kommenden Tagen Kontakt nach Jerrishoe zur Klärung aufzunehmen. Herr Greve wird gebeten, ebenfalls über die politische Schiene in Jerrishoe aktiv zu werden.

 

Auch ist unklar, ob der Rechnungsprüfungsausschuss weiter macht oder ob die Gemeinde dies übernimmt. Für dieses Jahr steht die Prüfung für 2012 noch an. Herr Hopfstock und Herr Dr. Johannsen kümmern sich um die Klärung.