Sprungziele

Sperrung der Landesstraße K44 – Ortsdurchfahrt Stenderupau

Aktuelle Meldung
Amt
Sieverstedt
Absperrung einer Baustelle

Erneuerung der Fahrbahn der K 44 in der OD Stenderupau August - Oktober 2026

Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr beabsichtigt von Mitte August bis voraussichtlich Ende Oktober 2026 die Fahrbahn der KSL 44 in der Ortsdurchfahrt Stenderupau, zwischen der Einmündung Englück und dem Ortsausgang in Richtung Süderschmedeby, zu erneuern.

Hierfür muss die Fahrbahn in Teilabschnitten für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Über die genaue Einteilung der Abschnitte mit den jeweiligen Terminen erhalten Sie vor Baubeginn eine weitere Information. Die in der Baustrecke liegenden Hausgrundstücke sind während der Vorarbeiten aber weitestgehend erreichbar.

Insbesondere während der Fräs- und Asphalteinbauarbeiten kann es zu Einschränkungen in der Befahrbarkeit der Grundstücke im jeweiligen Bauabschnitt kommen. Auch über die Termine der Fräs- und Asphaltarbeiten werden Sie rechtzeitig informiert. 

Rettungsfahrzeuge im Noteinsatz können jederzeit in den Baubereich fahren. Sollte Ihr Grundstück an bestimmten Tagen/ zu bestimmten Tageszeiten aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Pflegedienst) anfahrbar sein müssen, informieren Sie den Landesbetrieb bitte rechtzeitig, damit eine Lösung gefunden werden kann. Die Autokraft ist informiert und wird zu gegebener Zeit über die Anfahrbarkeit der Haltestellen informieren.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass sich die Termine witterungsbedingt noch verschieben können. Der LBV-SH bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutze der auf der Baustelle Beschäftigten. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Am besten erreichen Sie uns über die folgende E-Mail-Adresse:  Poststelle-FL@lbv-sh.landsh.de 

Nachricht teilen