Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2022/50/003  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung zum 4. Nachtrag zur Satzung der Gemeinde Tarp über die Entschädigung ihrer Ehrenbeamten und ihrer ehrenamtlich Tätigen
(Entschädigungssatzung)
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Zentralausschuss der Gemeinde Tarp Vorberatung
08.02.2022 
Sitzung des Zentralausschusses der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   
Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Entscheidung
10.03.2022 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

Mit dem Übergang der Schulträgerschaft der Alexander-Behm-Schule vom Schulverband Tarp-Jerrishoe auf die Gemeinde Tarp wurde auch die finanzielle Entschädigung für den neu gegründeten Schulausschuss und dessen Vorsitz im 2. Nachtrag geregelt. Eine Regelung für dessen Vertretung wurde damals nicht getroffen.

 

Aus der Aktenlage ist nicht ersichtlich, warum hierzu keine Regelung getroffen wurden. Bei dem (vor dem Wechsel der Schulträgerschaft) stellv. Schulverbandsvorsteher war eine Aufwandsentschädigung für die Vertretung geregelt.

 

Entsprechend der Entschädigungsregelungen für vergleichbare Fälle (s. bspw. Fraktionsvorsitz) wurde dieses im 4. Nachtrag (Anlage) abgebildet.


Beschlussvorschlag:

Dem 4. Nachtrag der Entschädigungssatzung sowie des rückwirkenden Inkrafttretens zum 01.08.2021 wird zugestimmt.


Finanzielle Auswirkungen:

Je nach Dauer der Vertretung.


Anlage/n:

4. Nachtrag

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 4. Nachtrag Entschädigungssatzung Tarp (107 KB)