Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2021/10/023  

Betreff: Genehmigung der Übernahme des Eigenanteils für die Erstellung der Integrierten Entwicklungsstrategie 2023-2027
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Amtsausschuss des Amtes Oeversee Entscheidung
16.12.2021 
Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

Die AktivRegion Eider-Treene-Sorge hat für die kommende Förderperiode 2023-2027 die Erstellung einer Integrierten Entwicklungsstrategie über das Amt Viöl ausgeschrieben.

Der Auftrag wurde der Eider-Treene-Sorge GmbH erteilt, die das Ausschreibungsverfahren gewonnen hatte. Die Erstellung der IES wird durch die GAK mit bis zu 50.000,00 Euro bzw. 75% brutto gefördert. Auf Grundlage des vorliegenden Angebotes i. H. v. 59.976,00 Euro brutto ergibt sich ein Eigenanteil der LAG in Höhe von 14.994,00 Euro (25%).

 

Der Eigenanteil für das Amt Oeversee beträgt nach der Aufschlüsselung nach den Einwohnerzahlen der Ämter 1.800 €.

 

Die Kostenzusage ist im Rahmen der Eilentscheidung durch den Amtsvorsteher getroffen worden.


Beschlussvorschlag:

Das Amt Oeversee stimmt der Übernahme des Eigenanteils zu und genehmigt die Eilentscheidung des Amtsvorstehers.


Finanzielle Auswirkungen:

Aus dem vorhandenen Produkt im Haushalt


Anlage/n:

keine