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  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2021/10/017  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung über die Auftragsvergabe eines Mehrzweckfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Oeversee-Frörup
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Amtsausschuss des Amtes Oeversee Entscheidung
28.09.2021 
Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

Bei dem Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Oeversee-Frörup wurde in Vorbereitung auf den TÜV festgestellt, dass der Unterboden durchgerostet ist und geschweißt werden müsste. Die Kostenschätzung liegt bei ca. 2.500,00 €.

Das Fahrzeug ist im Investitionsplan 2024 abgängig.

 

Die Reparatur würde sich nicht mehr lohnen und die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges muss vorgezogen werden.

 

Für die Freiwillige Feuerwehr Oeversee-Frörup soll nun ein Mehrzweckfahrzeug beschafft werden. Dieses ist vielseitiger einsetzbar. Es werden mit voraussichtlichen Gesamtkosten in Höhe von 65.000,00 € gerechnet. Als optional werden Allrad und eine Markise ausgeschrieben.

 


Beschlussvorschlag:

Der Amtsausschuss stimmt der außerplanmäßigen Leistung von 65.000 € für die Anschaffung des Feuerwehrfahrzeuges im Haushaltsjahr 2021 zu und bevollmächtigt den Amtsvorsteher den Auftrag an den wirtschaftlichsten Anbieter zu vergeben. 


Finanzielle Auswirkungen:

Die Anschaffung des Feuerwehrfahrzeuges ist nicht im Amtshaushalt 2021 veranschlagt. Daher sind unter dem Produktsachkonto 126000.7831000 (Auszahlungen für den Erwerb von Fahrzeugen im Budget Brandschutz) 65.000,00 € außerplanmäßig zu leisten. Die außerplanmäßige Auszahlung bedarf der Zustimmung des Amtsausschusses. Die Deckung ist im Haushaltsjahr 2021 durch Einsparungen bei den Personalauszahlungen gegeben. Zudem wird die Anschaffung des Fahrzeuges zu 30 % vom Kreis bezuschusst. Die Einzahlung aus Fördermitteln beträgt somit 19.500,00 €. Per Saldo liegt die Belastung für den Amtshaushalt bei 45.500,00 €.

Anlage/n:

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