Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2021/50/020  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung zur Möblierung der Wanderwege im 5. Bauabschnitt des Schellenparks
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Bauausschuss der Gemeinde Tarp Entscheidung
15.03.2021 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Der Bauausschuss der Gemeinde Tarp hat sich bereits im Jahr 2020 mit der Ausgestaltung der Wanderwege im 5. Bauabschnitt des Schellenparks befasst und einen Auftrag zur Erstellung eines Gestaltungsplanes durch das Planungsbüro Kessler Krämer erteilt.

In der Zwischenzeit wurde auf der Grundlage einer Begehung der Örtlichkeit ein Gestaltungskonzept durch Herrn Kessler erstellt, dieses ist als Anlage beigefügt.

Die möglichen Möblierungselemente sind dort mit ihren Anschaffungspreisen abgebildet. Das Konzept schlägt die Verwendung eines anderen Bank-Typs vor, als er bislang im Schellenpark aufgestellt wurde. Bei der im übrigen Schellenpark verwendeten Bank wurden Nachteile erkannt, nämlich langsames Abtrocknen, Ansatz Grünbelag und damit kaum Nutzbarkeit im Winter sowie alljährlicher Abbau und Reinigung durch den Bauhof.

Es ist nun darüber zu beraten und zu beschließen, ob der Möblierung grundsätzlich wie vorgeschlagen gefolgt werden kann und welche Ausstattungsmöbel verwendet werden sollen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss der Gemeinde Tarp beschließt, die Planungen gemäß dem vorliegenden Möblierungsplan umzusetzen.

Zur Ausstattung der Wanderwege sollen die Bänke und Tische der Serie Curvado verwendet werden.

Die weitere Ausstattung ist gemäß den Vorschlägen im Plan vorzunehmen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Im Haushalt bereits berücksichtigt

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Plan Möblierung Wanderwege

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Möblierung Wanderwege Schellenpark (3181 KB)