Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2019/50/113  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung der Zustimmung zur Breitband-Verlegung im Rahmen des Trenching-Verfahrens
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Bauausschuss der Gemeinde Tarp Entscheidung
30.09.2019 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Die Deutsche Telekom wäre bereit auf eigene Kosten das „Altgebiet“ des Gewerbegebietes Nord mit Glasfaserkabel zu versorgen, wenn die Verlegung im Rahmen des Trenching-Verfahrens erfolgen kann.

Die Graf-Zeppelin-Straße und der Ferdinand-Porsche-Ring sind bereits mit einem Leerrohr der Telekom ausgestattet.

Während der im kommenden Jahr geplanten Erschließung der Verbindungsstraße zwischen diesen beiden, wird das Glasfaserkabel seitens Telekom dort eingezogen.

Zeitgleich mit diesen Bauarbeiten könnte das Altgebiet ebenfalls eingebunden werden.

Hierfür würde durch Trenching das Kabel im gepflasterten Gehweg in einer Tiefe von 40 cm verlegt werden. Die Art und Weise des Verfahrens wurde durch die Telekom ausführlich im Rahmen des vom Bauausschuss gewünschten Gesprächstermins vorgestellt.

Die Ausbaustrecken verlaufen dann in der Industriestraße (vom Ferdinand-Porsche-Ring bis zum Gutenbergring), im Gutenbergring, in der Boschstraße und in der Siemensstraße.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss der Gemeinde Tarp stimmt einer Breitbandverlegung im Trenching-Verfahren, wie durch die Telekom vorgestellt, zu.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

keine

 

Anlage/n:

Anlage/n: