Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2019/50/098  

Betreff: Beratung und Beschlussfassung über die Beschaffung eines zweiten Streuers für den Bauhof der Gemeinde Tarp
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Entscheidung
19.09.2019 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Von dem Bauhofsleiter wurde ein Antrag für die Anschaffung eines zweiten Streuers gestellt.

 

Aus den Erfahrungen der Einsätze im letzten Winter wurde ersichtlich, dass ein Streuer nicht ausreicht. Außerdem sind durch die Neubaugebiete und dem neuen Busbahnhof weitere Gebiete dazugekommen. Der Bauhof muss seiner Streupflicht schnell genug nachkommen, u.a. auch für die Schulbusse, diese fahren nun auch in den Schellenpark.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt die Anschaffung eines zweiten Streuers für die bevorstehende Wintersaison. Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag im Rahmen der Kostenschätzung an den wirtschaftlichsten Anbieter zu vergeben.  

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Die Anschaffungskosten belaufen sich auf ca. 22.000,00 € (brutto). Haushaltsmittel in ausreichender Höhe sind nicht eingeplant. Diese Mittel wären durch die Gemeindevertretung überplanmäßig bereitzustellen. Die Deckung wäre durch Mehreinnahmen aus der Beteiligung an der Schleswig-Holstein-Netz AG gewährleistet.

 

Anlage/n:

Anlage/n: