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  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2019/10/011  

Betreff: Auftragsvergabe CFK-Atemluftflaschen für die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Oeversee
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Amtsausschuss des Amtes Oeversee Entscheidung
21.05.2019 
Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee ungeändert beschlossen   

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Sachverhalt:

In den Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Oeversee werden bisher von den Atemschutzgeräteträgern Stahlflaschen verwendet. Diese haben ein erhebliches Gewicht. Die Stahlflaschen sollen auf die Jahre verteilt durch CFK-Atemluftflaschen ausgetauscht werden. Im Jahr 2018 wurden bereits 50 Stück CFK-Atemluftflaschen und 34 Stück Flaschenhüllen beschafft. Für das Jahr 2019 sollen 25 Stück CFK-Atemluftflaschen und 41 Stück Flaschenhüllen beschafft werden.

 

Es wurden drei Angebote im Rahmen einer freihändigen Vergabe eingeholt. Es liegen zwei Angebote vor.

 

Die Bieterreihenfolge stellt sich wie folgt:

 

1. Fa. Albert Ziegler GmbH, Büsumer Straße 117-125, Rendsburg  12.575,81 €

2. Bieter 2          17.927,00 €

 

(Preise inkl. MwSt.) 

 

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Beschlussvorschlag:

Es wird vorgeschlagen, den Auftrag an die Firma Albert Ziegler GmbH für eine Auftragssumme von brutto 12.575,81 € zu vergeben.

 

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Finanzielle Auswirkungen:

Im Investitionsplan 2019 sind 16.000,00 € für die Beschaffung der CFK-Atemluftflaschen eingeplant.

 

Anlage/n:

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