Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Vorlage - 2017/25/033  

Betreff: 10 Jahre Fusion der Gemeinden Oeversee und Sankelmark - Beratung und Beschlussfassung über ein mögliches Jubiläumsfest
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Entscheidung
05.12.2017 
Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Zum 1. März 2008 sind die bisherigen Gemeinden Oeversee und Sankelmark zur Gemeinde Oeversee zusammengeschlossen worden. Im nächsten Jahr jährt sich dies also zum zehnten Mal.

Bei der letzten Sitzung des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses wurde daher angeregt, dieses Jubiläum unter möglicher Beteiligung der ortsansässigen Vereine und Institutionen mit einem Fest für alle Bürger zu feiern.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt zur Planung eines Jubiläumsfestes einen Festausschuss unter Beteiligung der ortsansässigen Vereine und Institutionen zu bilden.

Ein endgültiger Beschluss über die Durchführung des Festes wird nach den ersten Sitzungen des Festausschusses in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung getroffen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Um einen Handlungsrahmen für die Vorbereitungen des Festes vorgeben zu können, sollen im Haushalt 2018 10.000 EUR  für das Fest eingeplant werden.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

-